^
  • Team Duisburg-West.
  • Team Duisburg-West.
  • Team Duisburg-West.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Qualität unserer Arbeit liegt uns ganz besonders am Herzen und zwar für alle, die sich in unseren Veranstaltungsorten sicher und wohl fühlen sollen! Dazu zählen unsere Teilnehmenden und Gäste, Honorarkräfte sowie Mitarbeitenden!

Dazu wurde in unserem Forum ab 2007 ein Qualitätsmanagementprozess gestartet, welcher zu unserer ersten Zertifizierung durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung im Jahr 2008 führte.

Danach wurden wir alle drei Jahre erneut überprüft und konnten jedes Mal mit Erfolg das Zertifikat erhalten. Unser Ziel, die Qualität der vielschichtigen katholischen Bildungsarbeit für die Kursteilnehmenden weiter zu verbessern, das Profil unserer Einrichtungen zu schärfen und den differenzierten Anforderungen in der Weiterbildung künftig noch besser gerecht zu werden, konnten wir so immer wieder erreichen!

Die letzte erfolgreiche Zertifizierung fand in 2017 statt, so dass in 2020 die aktuelle Rezertifizierung anstand. Auf Grund der Coronakrise wurde der Abschluss dieses Prozesses auf Anfang 2021 verschoben.

 

Stand: 27.08.2020

 

Kontakt

Katholisches Bildungsforum Duisburg-West
Händelstraße 16
47226 Duisburg

Telefon: 02065 901334-0
Telefax: 02065 901334-19

E-Mail: kbf-du-west(at)bistum-muenster.de

Leitung:Heike Heger

Büro- und Beratungszeiten:
Montag bis Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr
Montag - Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr
In den kursfreien Zeiten: 09.00 - 12.00 Uhr

Die Kurszeiten sind von den Bürozeiten unabhängig.

Die Durchwahlen und E-Mail-Adressen der Mitarbeitenden finden Sie auf unserer Teamseite.

Während dieser Öffnungszeiten erhalten alle Interessierten Informationen und Erläuterungen zu kursrelevanten Inhalten des Veranstaltungsangebots.

Unser Programm liegt in Kirchen, Banken, Praxen und verschiedenen Geschäften aus.

Die Einrichtung ist im Erdgeschoß behindertengerecht und rollstuhlgeeignet.

Bankverbindung:
Darlehnskasse Münster eG
DE15400602650018100800
BIC: GENODEM1DKM
Gläubiger-ID: DE02 300 00000 336814
 

Unser Qualitätsmanagement

Haben Sie Anregungen, Lob oder Kritik? Sagen Sie´s uns! Ihr Feedback fließt ein in unser Beschwerdemanagement - damit helfen Sie uns, unsere Qualität zu verbessern und Sie erhalten wiederum Rückmeldung von uns! Kontakt